Auf körperlicher Ebene ist das für uns oftmals selbstverständlich und sichtbar. Eine Wunde heilt, ein gebrochenes Bein wächst wieder zusammen. Weniger deutlich und auch beobachtbar ist das auf der Gefühls-, der geistigen-, geschweige denn der seelischen Ebene. Es lohnt sich, sich diesen nicht ganz so sichtbaren Ebenen zuzuwenden, um ganz heil zu werden. Persönliche Freiheit hat auch mit dem freien Fluss der Gefühle zu tun, gesundheitsfördernde Gedanken können eine lebensrettende Kraft entwickeln und eine wirklich tief empfundene Klarheit und Ruhe entsteht, wenn wir den Ruf unserer Seele vernommen haben.
Ich habe mich mein ganzes Leben lang mit dem Thema Heilung beschäftigt und es hat viele Facetten. Eine der ergreifendsten Heilungsgeschichten, die ich kenne, hat Anita Moorjani erlebt. Sie beschreibt ihre Erfahrungen ausführlich in dem Buch: Heilung im Licht, das findest du auch in meinen Empfehlungen. Besonders spannend ist der Bericht auch, weil sie so unterschiedliche Erfahrungen in der Behandlung ihrer Erkrankung in Europa und in Asien gemacht hat.
Der Begriff Heilung ist auch eine Definitionsfrage. Echte, tiefe und umfassende Heilung muss aus meiner Sicht alle Erfahrungsebenen berühren: sie „passiert“ körperlich, emotional, geistig und seelisch! Zum Beispiel auch bei der von mir angebotenen Aufrichtung, die ich schon an hunderte Menschen in meiner Praxis weitergeben durfte. Doch wir Menschen sind unterschiedlich. Es gilt auch herauszufinden, welcher Zugang zum eigenen Selbst für mich ganz persönlich am erfolgversprechendsten ist. Bei meiner Arbeit nutze ich auch die Intelligenz des Körpers – der Körper lügt nie(!), sowie einen hypnotherapeutischen Zugang, der hilft tiefere geistige Schichten zu erreichen. Und irgendwann stellt sich die Gewissheit ein: Ich bin heil! Das kantige und eckige ist rund geworden. Ich wünsche dir Heilung für alle Lebensbereiche – sie ist möglich!
Herzlichst,
Dein Andree
Diesen Impuls auf youtube sehen: https://youtu.be/_B2PXeKz1lI